Sizilien Gruppenreisen

Wanderreisen

Liparische Inseln Wanderreise

Zwischen Sizilien und Kalabrien birgt das Mittelmeer ein kleines Paradies – die Liparischen Inseln. Auf unserer 11-tägigen Wanderreise erkunden wir die sieben Schwestern, die alle vulkanischen Ursprungs sind, jedoch unterschiedlicher nicht sein könnten. Mediterrane Vegetation, karge Bimssteinfelder, schwarze Lavastrände und natürlich der einzig ständig aktive Vulkan Europas, der uns bei einer Nachtbesteigung seine Aktivität in Form von meterhohen Lavafontänen präsentiert. Wir erleben hautnah den Alltag der Insulaner und lassen uns vom süditalienischen Lebensgefühl anstecken.

Ägadische Inseln Genuss-Wanderreise

Marettimo, Levanzo und Favignana: so heißen die drei unbekannten Schönen, die westlich von Sizilien noch ursprünglich und touristisch wenig erschlossen im Dornröschenschlaf liegen. Insbesondere Marettimo lässt das Herz eines jeden Wanderfreundes höherschlagen: Ihre raue Bergwelt, die schroffen Steilküsten und kleinen Badebuchten werden umrahmt von einem karibisch anmutenden, kristallklaren Wasser und unzähligen Grotten, die teilweise nur mit dem Boot zu erreichen sind. Die weißen Würfelhäuser der kleinen Ortschaft erinnern an nordafrikanische Dörfer und die Ruhe und Unberührtheit der Natur laden zur ausführlichen Erkundung zu Fuß ein.

Aktivurlaub

Sizilien Aktivurlaub

Auf unserer 10-tägigen Erlebnisreise entdecken wir Nord- und Ostsizilien aktiv, gehen wandern, Fahrradfahren und paddeln im Kajak um die beeindruckende Insel Vulcano. Wir begeben uns auf noch weitgehend unberührte Pfade und tauchen ein in die faszinierende Natur der größten Mittelmeerinsel, die viele aufregende Kontraste birgt. Wasser, Erde, Feuer und Luft – mit allen vier Elementen kommen wir in Berührung. Unsere Reiseleiterin führt uns mit italienischer Herzlichkeit und deutschem Organisationstalent durch die Insel und macht uns mit Land und Leuten vertraut. Zudem werden wir auf den Aktivtouren von lokalen Wanderführern begleitet.

Fotoreisen

Sizilien Fotoreise

Erleben Sie die Faszination Siziliens und lernen nebenbei spielerisch den richtigen Umgang mit Ihrer Kamera.

Mit bezaubernden Landschaften, dem einzig ständig aktiven Vulkan Europas, typischem Alltagsleben in kleinen Bergdörfern, verwöhnender Kulinarik und einem intensiven Foto-Workshop mit dem Kölner Fotografen Klaus Wohlmann macht die Tour nicht nur das Charakteristische der größten Mittelmeerinsel jeden Tag lebendig, sie schärft auch den Blick auf Einzigartiges abseits gängiger Reiseführer und hilft den Teilnehmern, sich ihr eigenes Bild von Sizilien zu machen – mit und ohne Kamera.

Rom Fotoreise

Geschichte zum Anfassen. Genau das ist es, was Rom als Ziel unserer Fotoreise ausmacht: die historische Motivvielfalt gepaart mit dem quirligen Leben der italienischen Hauptstadt.
Die große Bühne aber gehört den Einheimischen und ihren Plätzen. Rom bietet eine Fülle an Motiven, die das Herz eines jeden Fotografen höherschlagen lassen. Sie werden verstehen, warum es so leichtfällt, sich in diese Stadt zu verlieben. Rom verzaubert. Schon Goethe war nirgendwo in Italien so glücklich wie hier. Auf unserer Fotoreise erkunden wir nicht nur die klassischen Highlights, sondern wandeln getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ durch die Gassen und lassen uns vom italienischen Lebensgefühl anstecken und inspirieren.