"Dass ich Sizilien gesehen habe, ist mir ein unzerstörlicher Schatz auf mein ganzes Leben."

 

 

Johann Wolfgang von Goethe machte es uns vor und reiste mit der Kutsche durch ganz Italien. Der Weg war sein Ziel. Seine Erlebnisse brachte er zu Papier und so wird seine Nachwelt auch heute noch zum Staunen bewegt.

 

Sizilien - Spannend, geheimnisvoll und die Verbindung von Europa und Afrika.

 

Besuchen Sie die größte Mittelmeerinsel, die zu Italien gehört und doch ganz eigen ist.

 

Der Tourismus ist bereits dort angekommen, beschränkt sich aber leider auf bestimmte Ortschaften. Wie vielfältig diese Insel wirklich ist, kann man erst erfahren, wenn man eine Fahrt ins Landesinnere unternimmt und mit Einheimischen ins Gespräch kommt.

 

Im Süden Europas gelegen, geprägt von den Griechen, Arabern und Normannen, die alle ihre Spuren hinterlassen haben, können Sie Kultur erleben, den noch regelmäßig wütenden Vulkan Etna besteigen oder eines der zahlreichen hübschen Fischerdörfchen besuchen, die ihren Charme bis heute behalten konnten.

 

Benvenuti in bella Sicilia!

                       

 

                    Erst die Fremde lehrt uns,
             was wir an der Heimat haben.
             Theodor Fontane (1819 - 1898)